Aktuelles

Kundenevent von AUGENKONTAKT

Eingetaucht in die Welt des Sehens beim exklusiven Kundenevent von AUGENKONTAKT! Die Kunden durften ihre Iris fotografieren lassen und mit dem Team auf das neue Logo und die überarbeitete Webseite anstossen.

Eventfotografie spielte eine entscheidende Rolle, um diese besonderen Momente festzuhalten und die Professionalität von AUGENKONTAKT zu unterstreichen.
Diese Bilder werden nicht nur unvergessliche Erinnerungen bewahren, sondern auch als beeindruckende Visitenkarte auf Social Media und der Webseite von AUGENKONTAKT fungieren.

Hast Du auch ein Event vor Dir? Dann melde Dich telefonisch oder mittels Kontaktformular


Ein Event mit ganz viel POWERFRAUEN

An diesem Abend durfte ich miterleben wie wahre POWERFRAUEN die #frauenpower nutzten um sich zu vernetzen.

Der Netzwerkanlass des BGV #frauenpower war ein voller Erfolg, in kurzen Speeddate Frequenzen mit vielen tollen Gesprächen wurden Visitenkarten, Flyer & Handynummern getauscht. Gezieltes Networking ist immens wichtig. Sei es durch persönliche Kontakte oder auch in sozialen Netzwerken. Ein bereichernder Abend in Wohlfühlatmosphäre.

Tolle Events bildlich festzuhalten liegt mir besonders am Herzen, spontane und unerwartete Momente in spannenden Bilder wiedererleben, das biete ich meinen Kunden.

Hast Du auch ein Event vor Dir? Dann melde Dich telefonisch oder mittels Kontaktformular


Die Magie der Bilder: Wenn meine Fotos zum Leben erwachen

Als Fotografin fange ich leidenschaftlich Momente ein und erzähle Geschichten durch meine Bilder, die ein Stück meiner Kreativität und Hingabe tragen.

Die Freude, wenn meine Fotos in Printprodukten landen, erfüllt mich mit Stolz. (Bild: Sabina mit ihrem am Yoga-Workshop entstandenen Portrait)

Beeindruckende Bilder sind entscheidend für den Erfolg von Unternehmen, Marken und Persönlichkeiten in einer visuell geprägten Welt. Als Fotografin ist es meine Mission, diese visuelle Kraft zu nutzen, um meine Kunden hervorzuheben.

Firmenreportagen faszinieren mich, da sie mir ermöglichen, einzigartige Unternehmensgeschichten zu erzählen. Das Einfangen der Menschen, Prozesse und Atmosphäre einer Firma ist eine kreative Herausforderung, die ich liebe. Diese Reise als Fotografin treibt mich an, meine Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern und meine Leidenschaft für die Fotografie zu teilen. Jedes Bild, das ich einfange, soll eine Geschichte erzählen und die Welt in einem neuen Licht zeigen.

Melde Dich bei mir! Ich bin bereit, deinem Unternehmen Strahlkraft zu verleihen.

Kundin: Sabina Yoga
Grafikerin:
Claudine Fehr

Aktuelles, authentisches Bildmaterial für Social Media

Claudia Winiger bietet ein breites Spektrum an Dienstleistungen an, um in anspruchsvollen Situationen sowohl Organisationen als auch Gruppen/Teams und Einzelpersonen zu unterstützen.  Sie begleitet ihre Kunden gerne bis zur erfolgreichen Umsetzung von Aufgaben und Projekte, ganz nach dessen individuellen Bedürfnissen.

Für ihre Präsenz in den sozialen Medien benötigte Claudia Winiger frisches Bildmaterial, um ihre professionelle Expertise und Vielseitigkeit optimal zu repräsentieren. Die neuen Bilder vermitteln einen zeitgemässen Eindruck und unterstreichen ihre Kompetenz in Ad-interim Management, Projektmanagement, Beratung, Mentoring und Coaching.

Hast Du Interesse an Bildmaterial für Deine neue oder bestehende Webseite? Ich berate Dich gerne. Melde Dich telefonisch oder mittels Kontaktformular


Business-Portraits für GrafikZUMGLÜCK

Ein kreatives Shooting musste her! Denn Claudine wollte ganz bestimmt kein "0815" Shooting! Es muss CRAZY sein... so ausgeflippt und wunderbar durchgeknallt wie sie selbst ist.
Mit ihrer kreativWERKSTATT FÜR SCHRIFT, BILD UND TEXT ist sie sehr kreativ und innovativ unterwegs. Deshalb sollte dieses Shooting etwas ganz spezielles sein.

Mit pfiffigen Outfits untermalte sie jedes Bild neu. In der coolen Location von SabinaYoga mit Kinosessel und Kuh-Sofa durften wir uns ausleben und es entstand schlussendlich richtig cooles Bildmaterial für ihre Webseite, welche am entstehen ist.

Hast Du Interesse an Bildmaterial für Deine neue oder bestehende Webseite? Ich berate Dich gerne. Melde Dich telefonisch oder mittels Kontaktformular


Warum professionelle Portraits wichtig sind?

Professionelle Portraitfotos sind aus verschiedenen Gründen von Bedeutung. Sie vermitteln ein professionelles Image und tragen dazu bei, Vertrauen und Glaubwürdigkeit aufzubauen. Ein authentisches Porträt kann auch die Persönlichkeit und Einzigartigkeit einer Person einfangen, was insbesondere in beruflichen Kontexten von Bedeutung ist. Ein schönes Portrait kann dazu beitragen, einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen, die beruflichen Chancen zu verbessern oder potenziellen Kunden auf ihrer Webseite einen Einblick in ihre Persönlichkeit geben.

Hier siehst Du ein schönes Beispiel was für ein Einfluss ein professionelles Bild auf deiner Webseite oder CW hat
-> Klicke auf "Selfie vs. Profi" für den Insta-Reel


SwissLife Finanz Event in Zürich

Der SwissLife Event "Financial Literacy" mit der Finanzexpertin Olga Miler, Expertinnen der SwissLife und über 100 Business-Frauen fand den Abschluss über den Dächern von Zürich, wo der Apéro riche zum Netzwerken einlud. Gewünscht waren Stimmungsbilder von den Teilnehmerinnen und Speakerinnen um den Event  in schöner Erinnerung zu behalten.   

Du hast einen Firmenevent oder ein grosses Fest organisiert und möchtest diesen in Bildern festhalten? Ich berate Dich gerne. Melde Dich telefonisch oder mittels Kontaktformular


Stimmungsbilder für Urbida Immobilien in Flims

Das kleine aber feine Familien-unternehmen von Pascal und Claudia Langhi, mit über 50-jähriger Tradition, bnötigte aktuelle Teamfotos und Stimmungsbilder auf der Webseite und in ihren Verkaufsprospekten. Im Fokus stand dabei auch das altehrwürdige Holzchalet wo die Verwaltung ihren Sitz hat. 

Hast Du Interesse an Bildmaterial für Deine neue oder bestehende Webseite? Ich berate Dich gerne. Melde Dich telefonisch oder mittels Kontaktformular


Business-Portraits für SmartPurse

Die Ökonomin und Unternehmerin Olga Miler
mit Spezialgebiet Finanzen, ist für ihre transformative Arbeit in der Finanzindustrie bekannt und erhielt zahlreiche Auszeichnungen.
Als anerkannte Finanzexpertin spricht sie regelmässig
auf internationalen Konferenzen und benötigte schöne und authentische Portraits für die Ausschreibungen und Präsentationen.

Ihr Wunsch war es, auf den Businessportraits, seriös aber trotzdem nahbar und kompetent zu wirken. Die Location in Zürich war dazu sehr passend und umrahmte ihr pfiffiges Outfit und Auftreten.

Hast Du Interesse an Bildmaterial für Deine neue oder bestehende Webseite? Ich berate Dich gerne. Melde Dich telefonisch oder mittels Kontaktformular


Business-Portraits für Stéphanie Berger

Stéphanie Berger wünschte sich für ihre Webseite als Keynote Speakerin helle und authentische Bilder, die ihre Persönlichkeit hervorhebt.

Das natürliche Licht schmeichelt ihrem Look und die Bilder fügen sich wunderbar in ihre neue Webseite ein. 

Hast Du Interesse an Bildmaterial für Deine neue oder bestehende Webseite? Ich berate Dich gerne. Melde Dich telefonisch oder mittels Kontaktformular


Stimmungsbilder für Zahnspangen.ch

Bei Dr. med. dent. Andreas Spörri fühlt man sich bereits wohl, wenn man in der Topmodernen Praxis im Wartezimmer sitzt. Eine Kieferorthopädie mit Wohlfühlfaktor.
Für die Webseite wurden Raum- und Stimmungsbildern benötigt welche in der hellen und modernen Praxis zu wunderschönen Ergebnissen führten.

Hast Du Interesse an Bildmaterial für Deine neue oder bestehende Webseite? Ich berate Dich gerne. Melde Dich telefonisch oder mittels Kontaktformular


Tag der offenen Türe bei INTREX GmbH

Recycling mal anders.
Am Samstag, 10. Juni öffnete die INTREX GmbH ihre Türen, um ihren Betrieb vorzustellen und über Recycling zu informieren. Neben vielem Wissenswertem kam auch der Hunger und Durst nicht zu kurz. Für die Kinder gab es Kinderschminken und Ballone und ganz viele Informationen über richtiges und wichtiges Recycling.
 
Diesen Tag der offenen Türe durfte ich fotografisch begleiten und konnte selber einen Einblick in ein wichtiges Thema erhaschen.
 
Hast Du einen Event geplant? Möchtest Du diesen in Bildern festhalten? Dann melde Dich telefonisch oder mittels Kontaktformular


Vernissage METAMORPHOSIS in PARIS

Pascal Bovey ein Zürcher Fotograf entführt seine Zuschauer mit der Ausstellung "Metamorphosis" in Paris in die Welt der Varietés, Transvestiten und Drag Queens – in eine Welt, die uns weitgehend unbekannt ist. Die Ausstellung zeigt anhand von Porträts die Metamorphose, die Verwandlung der verschiedenen Künstler in ihre individuelle künstlerische Figur.
 
Jedem Künstler sind zwei Bilder gewidmet: Das eine zeigt den Künstler als Mann, das andere nach der faszinierenden Verwandlung in eine vermeintliche Frau.
 
Die Vernissage durfte ich Fotografisch begleiten und dabei zwei Drag Queens kennenlernen. Eine faszinierende und unglaublich bunte Welt durfte ich durch Pascal's Bilder erleben.

Hast Du eine Event geplant? Möchtest Du diesen in Bildern festhalten? Dann melde Dich telefonisch oder mittels Kontaktformular


Neue Bilder für Coiffure Kopfarbeit

Bei Cécile und ihrer Schwester Tanja steht der Kunde im Mittelpunkt. Daher sollte neben dem topmodernen Coiffure Salon auch die beiden Schwestern authentisch in Szene gesetzt werden.
Neben Raum- und Stimmungsbildern haben wir auch schöne Portraits realisiert.

Hast Du Interesse an Bildmaterial für Deine neue oder bestehende Webseite? Ich berate Dich gerne. Melde Dich telefonisch oder mittels Kontaktformular


Portraits für Dein LinkedIn oder CV ?

Aktuelle Fotos sind das A und O bei einem Bewerbungsschreiben oder auch bei LinkedIn und co..
Gerne realisiere ich authentische und sympathische Portraits für deinen Lebenslauf, LinkedIn oder Socialmedia, ob indoor oder auch outdoor, ganz passend zu deinem Typ und wunsch.

Hast Du Interesse an Business-Portraits?
Ich berate Dich gerne. Melde Dich telefonisch oder mittels Kontaktformular


Noche Argentina 

Bilder sagen mehr als tausend Worte!


Gerne haben wir euch mit auf eine Reise mitten in die grossartige Seele Argentiniens genommen. Dazu gab es feine Empanadas und die Möglichkeit, tolle Weine zu degustieren.


Im Atelier erzählte Nicole von "Sueño Argentino" über Argentiniens Kultur und Weinbau, tauchte zusammen mit den Gästen ein in eine faszinierende Welt des Weines und der Gauchos.


Wir teilen unsere Leidenschaft zu Argentinien und den Traditionen der Gauchos und trinken gerne Mate zusammen. Wir freuten uns sehr, an diesem Abend ein bisschen argentinisches Flair nach Watt zu bringen. 


Mein neues ATELIER!

Es war lange Still um mich, denn ich habe vor ein paar Monaten mein neues Atelier bezogen (neben vielen vielen anderen Projekten). Der Umbau hat etwas gedauert, aber nun bin ich total zufrieden mit dem Ergebnis. Und ab HEUTE bin ich auch an der Dorfstrasse in Watt #sichtbar und mein Atelier #beschriftet. Mit dem neuen #logo fühle ich mich total wohl, es passt unglaublich gut zu mir und die Farben zum Atelier. Danke Claudine Fehr für Deine Kreativität, ich bin unglaublich Happy mit dem schönen Logo.
Und ja, die "offizielle" Eröffnung vom Atelier folgt... aber das alles dann in Ruhe nach den Sommerferien. Getreu nach dem Motto "gut Ding will Weile haben".

Atelieradresse:
Dorfstrasse 120, 8105 Watt

Aber Achtung: Termine nur auf telefonische Voranmeldung.

Portraits für Deine neue Webseite?

Genau das hat Corinna mit mir realisiert. Tolle, authentische und sympathische Portraits für Ihre neue Webseite.
Wir haben die Bilder sowohl indoor als auch outdoor umgesetzt. Ihr Wunsch war, dass man den Raum wiedererkennt wenn man das erste Mal zu Ihr an die Sitzung kommt. Daher haben wir den goldenen Punkt in Ihrem Sitzungsraum als Hingucker im Bild aufgenommen. Das Farbdesign war vom Logo und Webseite bereits vorgegeben und wir haben es farblich so umgesetzt, dass das Bildmaterial mit der Webseite eins wird.

Hast Du Interesse an Bildmaterial für Deine neue oder bestehende Webseite? Ich berate Dich gerne. Melde Dich telefonisch oder mittels Kontaktformular


Neuer Webauftritt mit aussagekräftigen Bildern

Der Anspruch an die Bilder der Gruppenwasserversorgung Furttal war von Anfang an klar: aussagekräftige und ansprechende Bilder für die neue Webseite. Wobei die Arbeit und die Lokalitäten der GWF in den Vordergrund gestellt und das Thema Wasser aufgegriffen werden sollte.
Die GWF stellt die ausreichende Wasserversorgung der 14 angeschlossenen Verbandsgemeinden im Furttal sicher. Neben dem gestalterischen Aspekt war es für mich auch spannend, Einblicke in ein mir unbekanntes Arbeitsumfeld zu bekommen.
Hast Du Interesse an Bildmaterial für Deine neue oder bestehende Webseite? Ich berate Dich gerne. Melde Dich telefonisch oder mittels Kontaktformular


Tierische Business-Portraits

Als ausgebildete Pferdefachfrau Western EFZ gehört einfach ein Pferd auf das Businessportrait. Zusammen mit Mickey und Jasmin wurde ein Businessportrait der besonderen Art realisiert. Es sollte die Verbindung von Mensch & Tier aufzeigen, authentisch und professionell wirken. Es soll dem Betrachter vermitteln wofür Sie steht und arbeitet.
 
Natürlich warf sich Jasmin dazu in ihre schönste Westernkleidung, welche Sie auch während den Turnieren trägt.


Herzsturm - wenn dein Leben Kopf steht

Wenn der Alltag an den Kräften zehrt ist es nicht immer einfach, an sich selbst zu denken. Andrea Ducommun ist mit viel Energie für die Menschen die sich in schwierigen Situationen befinden da. Schritt für Schritt und mit viel Einfühlungsvermögen verhilft sie zum Gleichgewicht.

Bei diesem Projekt designte ich das Logo und die Webseite, fotografierte die Bilderwelt "Kirschblütentraum" und als Sahnehäubchen die Reportage inklusive Portraits. 


Andrea wünschte sich stimmungsvolle Bilder mit "sanften, naturnahen Tönen". Obwohl, oder genau weil,  sie trauernde und Sterbende Personen begleitet, war Ihr Wunsch die Webseite zwar dezent aber nicht trist zu gestalten. Mit den Kirschblüten und deren rosafarbenen Blättern schafften wir eine ruhige aber konsequente Bildsprache. 

Portraits mit verschiedenen Hintergründen

Typgerecht finde ich immerwieder spannende und aussagekräftige Hintergründe für Deine Portraits oder Bewerbungbilder. Schon manch eine Kund*in sah mich Fragend an, wenn ich Sie vor einer speziellen Wand oder in einem Gang platzierte. Doch vom Resultat waren Sie dann positiv überrascht. Für mich ist es wichtig, Dir genügend Varianten zu bieten, damit Du verschiedene Portraits mit spannenden Hintergründen von Dir hast.

Gerne bespreche ich Deine Wünsche persönlich mit Dir. Ob bei Dir in der Umgebung oder in meiner Region, wir finden tolle Locations für Dich. Melde Dich telefonisch oder mittels Kontaktformular.



Reportage für Kinderkleider Börse

Ein Startup zu unterstützen ist immer eine spezielle Aufgabe. Daher hat es mich besonders gefreut, die geniale online Idee von Tanja bildlich festzuhalten. Für ihre Webseite und Social Media kreierten wir ein ansprechendes und aussagekräftiges Bildmaterial. Viel Erfolg mit Deiner Idee, liebe Tanja!



KMU Business Reportage - Schreinerei

Spezielle, auf KMU zugeschnittene Bilder für die Webseite oder Social Media. Prägnante und aussagekräftige Bilder ist das A und O. Und trotzdem muss es authentisch wirken, den Team Spirit hervorheben und dem Kunden einen Einblick in die Tätigkeiten der porträtierten Firma geben. Gerne setzte ich eine treffende Bildsprache ein, so wie bei der Schreinerei Derrer AG in Dielsdorf. 



KMU Business Reportage 

Prägnante und aussagekräftige Bilder auf ihrer Webseite ist das A und O. 

Gerne berate ich sie und zusammen mit ihnen erarbeiten wir den Look ihrer Webseite. 
Interessante und authentische Situationen werden geschaffen und bildlich festgehalten. Dabei ist es mir sehr wichtig, Sie und ihre Firma so zu präsentieren, dass der Kunde sich jederzeit gut aufgehoben fühlt und ein Wiedererkennungs-Effekt vorhanden ist.

StartUp Reportage für joli & belle Hochzeitsplanung

Jolanda Gschwend unterstütz als Hochzeitsplanerin mit Herzblut Brautpaare und setzt Träume in Wirklichkeit um. Für ihren neuen Auftritt im Internet und den Sozialen Medien realisierten wir eine persönliche und detailreiche Reportage. Hier war mir besonders wichtig, dass authentische und starke Portraits und Detailaufnahmen in einem schönen, frischen Look, passend zu ihrem Design, entstanden. 




Events - Erinnerungen die bleiben!

Ob Firmenfeste oder private Anlässe - jeder Event verdient es, bildlich in Erinnerung zu bleiben. 
Die Kunst ist es, sich dezent im Hintergrund zu halten und trotzdem Momente einzufangen die unendlich viel Freue bereiten und lange Anhalten.
Gerne begleite ich Sie an diesem speziellen Tag und lasse Erinnerungen wach bleiben!


Dr. Andres Apotheke Stadelhofen

Die Produktion der in der Apotheke selbst hergestellten pflanzlichen Arzneimittel wurden in der Hauspezialitäten-Broschüre bildlich festgehalten. Zudem wurden Portraits der Mitarbeiter realisiert. Ein rundum spannender Auftrag im Herzen von Zürich.